Migräne - Kopfschmerzen

Migräne ist schon immer eine Geißel der Menschheit und das weltweit.

Die Ursachen der Migräne sind vielfältig.

Konstitution, Emotionen/Psyche, Arbeitsbelastung, Sexualität, Ernährung, Unfälle und Traumata, hormonelle Dysbalancen, Umweltbelastung, Vitalstoffversorgung sowie Geburten und auch Autoimmunerkrankungen können eine Rolle spielen.

Äußere und innere pathogene Faktoren haben einen erheblichen aber auch sehr unterschiedlichen Einfluss auf die Entstehung, Entwicklung und Intensität der Migräne.

Die chinesische Medizin und die Naturheilkunde bieten eine Reihe von Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten an, um die Ursache einzugrenzen. Dann kann eine gezielte Therapie erarbeitet werden, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Migräne schränkt die persönliche Lebensqualität erheblich ein. Um eine Verbesserung der belastenden Situation herbeizuführen ist die Mitarbeit und auch die Geduld des Patienten mindestens genauso wichtig, wie ein geschulter und erfahrener Therapeut.

Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, ist die Zeit gekommen, das Problem gezielt anzugehen. Gern unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben.